Kategorie: Vermischtes

Thursday, 17.11.22, 19:00 - 21:00 Uhr
vhs-Zentrum Schlörstraße

"Welche Telefonnummer hat der Himmel?" - Kinder trauern anders

Vortrag

Nahezu jedes Kind wird auf dem Weg zum Erwachsenwerden mit Sterben und Tod konfrontiert. Sei es aufgrund eines Todesfalls in der Familie, Verwandtschaft, im Freundes- oder Bekanntenkreis, bei einem Friedhofsbesuch oder wenn das geliebte Haustier stirbt.
Doch was ist dann wichtig? Wie gehen wir mit trauernden Kindern um und was brauchen Kinder in dieser Zeit von uns? Wie können wir als Eltern den Kindern helfen, den Verlust zu verkraften?
Aber auch im Vorfeld eines absehbaren Todesfalls in der Familie oder im nahen Umfeld stellen sich viele Eltern die Frage was sie dem Kind sagen sollen. Und wann ist der richtige Zeitpunkt dafür?

Beim Infoabend geben wir einen Überblick über Trauer bei Kindern, praktische Hinweise zum Umgang mit trauernden Kindern und beantworten auch gerne Ihre Fragen.

Veranstalter: Volkshochschule Mühldorf a. Inn Geschäftsstelle

Zurück Home

© 2013-2022 Mühldorf a. Inn