Kategorie: Vermischtes

Sunday, 29.08.21 bis Thursday, 02.09.21, 06:00 - 23:59 Uhr
Haberkasten

Den Weg wollen wir gehen

Zu Fuß unterwegs auf dem Münchner Jakobsweg von Weilheim nach Lindau am Bodensee

Leitung: Stefan Durner (Pastoralreferent, Pilgerbegleiter Europäische Jakobswege (EJW))
Kursnummer: 18476
Anmeldung und nähere Informationen: https://bit.ly/3er81eq | info@kreisbildungswerk-mdf.de | 08631/37670

Naturerfahrung beim Wandern, Zeit für Kulturdenkmäler, Kirchen etc. und Glaubenserfahrung im gemeinsamen Beten und Singen und mit spirituellen Impulsen bilden die zentralen Inhalte dieses Pilgerweges. Das Pilgern schafft die Möglichkeit, offen zu werden für den Weg nach innen, der uns modernen Menschen durch die Hektik des Alltags oft verschlossen ist. Inhaltlich lassen wir uns auf dieser Etappe vom Liedtext "Den Weg wollen wir gehen" inspirieren.

Unser Weg führt uns nun auf dem voralpinen Jakobsweg von Weilheim über Polling nach Hohenpeißenberg und von hier über die Wieskirche durchs Allgäu nach Marktoberdorf, Kempten und Lindenberg nach Lindau am Bodensee.

Die Tagesetappen betragen ca. 15 - 25 km. Die Strecke ist größtenteils flach bis hügelig. Eine grundsätzliche Kondition ist erforderlich. 5 - 7 Stunden tägliches Pilgerwandern sollte den Teilnehmenden möglich sein. Auf Anfrage und je nach Platzangebot können auch Teilstrecken gebucht werden.

Veranstalter: Katholisches Kreisbildungswerk

Zurück Home

© 2013-2021 Mühldorf a. Inn