Kategorie: Kinder

Friday, 24.04.20, 17:00 - 18:15 Uhr
Mettenheim, vhs im Gemeindezentrum, Klosterstr. 22, Ges.-Studio

Klassisches Ballett (ab 10)

Kinder ab 10 Jahren, die bereits erste Erfahrungen im Ballett gesammelt haben, können ihre Kenntnisse in diesem Kurs weiter ausbauen. Die Stunde beginnt mit einem klassischen Stangen-Exercise, also Übungen an der Ballettstange für die richtige Körperhaltung sowie die korrekte Ausführung der Arm- und Beinpositionen. Nach den Dehnübungen am Boden trainieren wir dann Schritte, Sprünge und Drehungen in der Mitte und der Diagonale oder versuche uns an Schrittkombinationen und kurzen Choreographien. Ballettunterricht schult Koordination, Gleichgewicht, Selbstdisziplin, Kraft und Beweglichkeit, vermittelt aber vor allem eines: Die Freude am Tanzen.

Vorkenntnisse sind für die Teilnahme erforderlich!

Bitte beachten: Die Haare sollten nach Möglichkeit zurückgekämmt und festgesteckt sein! Keinen Schmuck tragen (Verletzungsgefahr)!

Veranstalter: Volkshochschule Mühldorf a. Inn Geschäftsstelle

Zurück Home

© 2013-2020 Mühldorf a. Inn