Kategorie: Kinder

Friday, 24.04.20, 16:00 - 17:00 Uhr
Mettenheim, vhs im Gemeindezentrum, Klosterstr. 22, Ges.-Studio

Klassisches Ballett (ab 7)

Geboten wird eine dem Alter angepasste Einführung in den klassischen Tanz, auf die Kenntnisse aus den beiden Vor-Ballettkursen aufbauend. Die Stunde beginnt mit einigen Grundübungen an der Ballettstange, mit denen wir die richtige Körperhaltung sowie die Arm- und Beinpositionen trainieren. Nach den Dehnübungen am Boden erlernen wir dann Schritte, Sprünge und Drehungen in der Mitte und der Diagonale oder versuche uns an kurzen Schrittkombinationen. Besonders beliebt sind die Improvisationsübungen am Ende der Stunde, die neben Kreativität und Ausdrucksfähigkeit auch die Musikalität der Kinder fördern. Der Ballettunterricht schult Koordination, Gleichgewicht, Selbstdisziplin, Kraft und Beweglichkeit der Kinder, vermittelt aber vor allem eines: Die Freude am Tanzen.

Vorkenntnisse sind für die Teilnahme erforderlich!

Bitte beachten: Die Haare sollten nach Möglichkeit zurückgekämmt und festgesteckt sein! Keinen Schmuck tragen (Verletzungsgefahr)!

Veranstalter: Volkshochschule Mühldorf a. Inn Geschäftsstelle

Zurück Home

© 2013-2020 Mühldorf a. Inn