Kategorie: Kinder

Friday, 24.04.20, 15:00 - 16:00 Uhr
Mettenheim, vhs im Gemeindezentrum, Klosterstr. 22, Ges.-Studio

Vor-Ballett (ab 5)

Die Kinder werden altersgemäß an tänzerische Grundlagen herangeführt und mit den ersten klassischen Ballettschritten vertraut gemacht. Die Stunde beginnt mit ein paar einfachen Grundübungen an der Ballettstange, gefolgt von einigen spielerischen Dehn- und Kräftigungsübungen am Boden. Anschließend versuchen wir uns an ersten einfachen Ballettpositionen, -schritten und -sprüngen oder kurzen Choreographien. Besonders beliebt sind die Improvisationsübungen am Ende der Stunde: Wir tanzen mit bunten Tüchern, zu "fröhlicher" und "trauriger" Musik oder als Schmetterlinge durch den Raum und lernen dabei, genau auf die Musik zu hören. Dass sie im Ballett ihre Körperhaltung verbessern sowie Gleichgewicht, Koordination und Beweglichkeit trainieren, merken die Kinder gar nicht, da im Unterricht immer die Freude am Tanz im Vordergrund steht.

Bitte beachten: Die Haare sollten nach Möglichkeit zurückgekämmt und festgesteckt sein! Keinen Schmuck tragen (Verletzungsgefahr)!

Veranstalter: Volkshochschule Mühldorf a. Inn Geschäftsstelle

Zurück Home

© 2013-2020 Mühldorf a. Inn